Bilanzbuchhalter (m/w/d) in verantwortungsvoller Rolle mit breitem Aufgabengebiet

Teamwork | Abwechslung | Gestalten

Hamburg

Vollzeit

€ 60.000 - € 75.000

Job ID: 10202

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und diverser Berichte und Auswertungen im Rahmen des internen Berichtswesens an das Management zählen zum Tagesgeschäft 
  • Sie unterstützen, überprüfen und kontrollieren alle anfallenden Agenden im Zusammenhang mit der laufenden Buchhaltung 
  • Die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM und statistische Meldungen gehören zum Aufgabenbereich 
  • In den flachen Strukturen berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und nehmen so eine interne beraterische Rolle zu den Finanzthemen ein 
  • Ihr Engagement bei internen Projekten und im Zusammenhang mit Prozessoptimierungen wird von den Kollegen geschätzt 
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu verschiedenen internen und externen Stakeholdern, wie z.B. Kollegen in Tochtergesellschaften, Ämtern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern 

Womit Sie sich einbringen:

  • Mit einem Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise inklusive Bilanzbuchhalterprüfung, bringen Sie eine solide Qualifikation mit 
  • Ihre bereits vorhandene praktische Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung unterstreicht Ihre Kompetenz 
  • Der routinierte Umgang mit Buchhaltungs-Systemen und gute Excel-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich 
  • Sie überzeugen durch eine organisierte, proaktive und präzise Arbeitsweise 
  • Als zahlenaffine Persönlichkeit freuen Sie sich darauf, neue fachliche Herausforderungen anzunehmen 
  • Als Teamplayer können Sie genauso eigenverantwortlich Ihre Gesellschaften betreuen wie im Team gemeinsame Ziele erreichen 

Unser Auftraggeber bietet Ihnen folgendes Gesamtpaket:

  • Tauchen Sie ein in ein eigenverantwortliches, etabliertes und internationales Arbeitsumfeld mit einer großen Portion Menschlichkeit! 
  • Genießen Sie eigenverantwortliche Tätigkeiten mit viel Potential zur persönlichen und fachlichen Entfaltung 
  • Arbeiten Sie in flachen Strukturen, direkten Kommunikationswegen und profitieren Sie von einem gut erreichbaren Büro, kostenlosen Parkplätzen vor der Türe und flexibler Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeiten 
  • Nutzen Sie unterschiedlichste Sozialleistungen, die das tolle Arbeitsumfeld nochmal aufwerten 
  • Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung erwartet Sie ein Bruttojahresgehalt zwischen € 60.000,-- und € 75.000,-- 
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
€ 60.000 ••• € 75.000
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Auftraggeber ist ein international ausgerichtetes Handelsunternehmen mit einer spannenden Produktpalette. Neben der hohen wirtschaftlichen Gesundheit weist das Unternehmen einen wachstumsstarken Markt auf, der krisensicher und zukunftsträchtig ist. In einem flach strukturierten, sehr mitarbeiterfreundlichen Umfeld kann man sich sowohl fachlich entfalten als auch menschlich wohlfühlen. 

SHARE  

Stefan Bäuchl

Stefan Bäuchl
Geschäftsführung

Hamburg

hamburg@schulmeister-consulting.de

Jetzt bewerben

In 3 einfachen Schritten zum Traumjob

1.

Ganz einfach Lebenslauf hochladen.

2.

CV passt zur Stelle? Wir lernen uns kennen.

3.

Jetzt noch potenziellen Arbeitgeber überzeugen.